<

Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag mehr in Deinem Leben zu arbeiten.

Hallo, mein Name ist Tanja Sommer. Geboren und aufgewachsen am Bodensee, war ich nach dem Abitur neugierig auf die Welt: Ich reiste nach Indien, damals das Land meiner Träume. Die Erfahrungen, die ich dort machen dürfe, waren sehr prägend und führten mich dazu, in Freiburg u. a. Indologie zu studieren. Schließlich fand ich zu dem ökologischen Unternehmen “Waschbär – Der Umweltversand“, bei dem ich 2007 meine Ausbildung zur Mediengestalterin in der Fachrichtung Design absolvierte. Die Liebe zur Natur begleitet mich schon mein ganzes Leben: Ich liebe die Berge, den Wald und die Tiere. Viele Jahre lebte ich in meiner Herzens-Stadt Freiburg im Breisgau – zuletzt mit meinem Partner und unseren beiden Kindern am Fuße des Schönbergs.

Seit 2013 arbeite ich zusätzlich auch freiberuflich als Grafik-Designerin, im Sommer 2016 folgte der Schritt in die hauptberufliche Selbstständigkeit. Seitdem betreue ich eine Vielzahl an Kund:innen, denen die Werte Nachhaltigkeit, Natur und Umwelt genauso am Herzen liegen wie mir. Seit 5 Jahren leben wir mit Hund und Katze in Gaienhofen am Bodensee.

tanja in den bergen